Wie das Urteil über das Beten im Auto, wenn es während der Arbeitszeit nicht anders möglich ist?

Frage:

Ich wollte fragen, wie das Urteil über das Beten im Auto aussieht, wenn es während der Arbeitszeit nicht anders möglich ist ?

 

 

Antwort:

Bārak Allāhu fik. Die Ausführung der Gebete muss im Stehen erfolgen, was im Auto nicht möglich sein wird. Es sollte aber kein Problem sein, neben dem Auto zu beten. Auch gibt es viele weitere Orte, wo man beten kann. So wurde den Muslimen die gesamte Erde zum Masjid gemacht. Solltest du jedoch keinerlei Möglichkeit finden, da es wegen deiner Arbeit nicht möglich ist, musst du schauen, ob du die Gebete zusammenfasst, ggf. zu einer der beiden Zeiten. Sollte das auch nicht möglich sein, müsste man sich überlegen, ob man sich nicht eine andere Arbeit sucht, da das Gebet eine höhere Priorität als die Arbeit hat. Doch Allāh weiß es besser.

Verwandte Artikel