Wer sind die 10 Gefährten (Sahābah), denen das Paradies noch zu ihren Lebzeiten versprochen wurde?

Frage:

Wer sind die 10 Gefährten (Sahābah) denen das Paradies zu ihren Lebzeiten versprochen wurde?

 

 

Antwort:

Der Prophet (Allāh segne ihn und gebe ihm Heil) versprach folgenden Gefährten das Paradies während sie noch lebten:

At-Tirmiḏī, Aḥmad und andere haben von ʿUthmān ibn ʿAuf (Allāh möge Wohlgefallen an ihm haben) überliefert, dass er sprach: „Ich hörte den Gesandten Allāhs (Allāh segne ihn und gebe ihm Heil) sagen:

‚Abū Bakr ist im Paradies.

ʿUmar ist im Paradies.

ʿUthmān ist im Paradies.

ʿAlī ist im Paradies.

Talha ist im Paradies.

Az-Zubair ist im Paradies.

ʿAbdurrahmān ibn ʿAuf ist im Paradies.

Saʿd ibn Abī Waqqās ist im Paradies.

Saʿīd ibn Zaid ibn ʿAmr ibn Nufail ist im Paradies.

Abū ʿUbaida ibn al-Dscharrāh ist im Paradies.‘“

Diesen Zehn hat der Prophet (Allāhs Friede und Heil seien auf ihm) in einer Sitzung bestätigt, dass sie im Paradies sind. Sie gingen auf der Erde und wussten, dass sie im Paradies sind. Doch Allāh weiß es besser.

Verwandte Artikel