Was wäre besser? Sich beschneiden zu lassen oder es aus Schamhaftigkeit nicht tun?

Frage:

Was wäre besser? Sich beschneiden zu lassen oder es aus Schamhaftigkeit nicht tun?

 

 

Antwort:

Bārak Allāhu fik. Die Beschneidung ist für einen muslimischen Mann verpflichtend und sobald man das Reifealter erreicht hat, ist die Pflicht hinfällig. Deswegen ist es besser im jungen Alter beschnitten zu werden. Wann man das Reifealter im Islam erreicht, kann man hier nachlesen https://hadrous-faq.de/knowledgebase/was-versteht-man-unter-der-aussage-erreichen-des-islamischen-reifealters-mukallaf-sein/

Das Urteil für eine Beschneidung kann man hier lesen:

https://hadrous-faq.de/knowledgebase/was-ist-das-islamische-urteil-fuer-die-beschneidung-beim-mann-und-mit-welchem-alter-gilt-es/

Für das Befolgen der Gebote von Allāh, den Erhabenen, braucht man sich nicht zu schämen. Doch Allāh weiß es besser.

Verwandte Artikel