Soll man die Sunnahgebete auslassen, wenn man in der Moschee bleibt, da man diese ja lieber Zuhause beten sollte?

Frage:

Lieber Sheikh, ich hätte noch eine andere Frage, die mir wichtig ist. Ich hab vor einer Woche bei einem Gelehrten in einer Antwort auf Instagram gelesen, dass man Pflichtgebete als Mann in der Moschee verrichten muss und die Sunnahgebete Zuhause verrichten sollte. Wie sehen hier die Regeln aus? Wenn ich z.B. das Pflichtgebet in der Moschee verrichte und weiss, dass ich bis zur nächsten Gebetszeit in der Moschee bleibe, soll ich dann trotzdem die Sunnah nicht verrichten? Verstehe das nicht ganz genau. Könntest du mir das evt. erklären?

 

 

Antwort:

Das Verrichten der Pflichtgebete in der Moschee und der Sunnahgebete Zuhause wäre die beste Art und Weise. Solltest du jedoch vorhaben in der Moschee zu verweilen, so ist es besser, wenn du das Sunnahgebet in der Moschee verrichtest und es nicht unterlässt. Doch Allāh weiß es besser.

Verwandte Artikel