Sind Veranstaltungen, wie Schwesterntreffs eine Erneuerung?

Frage:

Salam Alaykom warahmatullah wabarakatuh, ich habe eine wichtige Frage. Heutzutage finden oft Frauenveranstaltungen statt, mit Essensverkauf, Nasheed, Hennabemalung, Versteigerung, Kleiderverkauf, etc und einige Dienstleistungen werden dort von Schwestern vorgestellt. Der Erlös geht meistens an Kranke Waisen etc. Auch ein islamischer Vortrag wird gehalten. Nun meine Frage, ich habe irgendwie das Gefühl es ist eine Erneuerung. Es wird immer mehr und Schwestern besuchen fast nur noch solche Veranstaltungen und vernachlässigen die Moscheen. Übertreibe ich vielleicht?

 

 

Antwort:

Das Zusammenkommen für die Sache Allāhs ist etwas Gutes und keine Erneuerung. Erneuerungen betreffen die Gottesdienste. Bei solchen Veranstaltungen kommen Schwestern zusammen und sehen sich, wodurch die Liebe zueinander und der Bund im Islam gestärkt wird und darin steckt viel Khayr. Wir leben in einer Zeit in der es sehr nötig ist zusammenzukommen und da sind diese gesegneten Veranstaltungen eine Freude und wir bitten Allāh den Erhabenen diese Sitzungen und Veranstaltungen zu segnen und von euch anzunehmen. Doch Allāh weiß es besser.

Verwandte Artikel