Ist es korrekt, dass der Tag der Abrechnung in Damaskus sein wird?

Frage:

Ein Bruder meinte zu mir, dass der Tag der Abrechnung in al Sham stattfinden wird in Damaskus und ich wollte fragen ob das korrekt ist?

 

 

Antwort:

Zur Endzeit werden die Menschen im Gebiet ‘al-Shām’ versammelt, noch bevor der Tag der Abrechnung eintrifft, d.h. die letzten lebenden Menschen auf der Erde.

Allāh, der Erhabene, wird den Befehl erteilen und die Erde wird ausgetauscht, so sagt Allāh (sinngemäß): “An dem Tag, da die Erde zu einer anderen Erde verändert werden wird, und (ebenso) die Himmel, und da sie vor Allāh erscheinen werden, dem Einen, dem Allbezwinger.” (14:48)

An jenem Ort wird ebenfalls die Versammlung nach der Auferstehung der Toten aus ihren Gräbern stattfinden. Anschließend beginnt die Abrechnung nachdem die Engel aus allen sieben Himmeln hinabkommen und anschließend Allāh, der Hohe und Erhabene, zur Abrechnung von über dem 7. Himmel hinabkommt. Allāh sagt (sinngemäß): “Und am Tag, da sich der Himmel, Wolken hervorbringend, aufspaltet und die Engel eindrucksvoll herabgesandt werden, an jenem Tag gehört die Herrschaft, die wahre (Herrschaft) dem Allerbarmer, und es wird für die Ungläubigen ein schwerer Tag sein.” (25:25-26)

Was vor der Abrechnung noch stattfindet und was für ein gewaltiger Tag das sein wird, ist in so einer kurzen Antwort selbstverständlich nicht möglich zu beantworten. Für weiteres Wissen darüber empfehle ich dir das Buch “Die Zeichen der Stunde” vom ehrenwerten Scheich Yusuf ibn Abdullah ibn Yusuf al-Wabil, welches es auf deutsch gibt. Doch Allāh weiß es besser.

Verwandte Artikel