Ich habe gehört, dass der Urin eines Jungen anders gereinigt wird als von einem Mädchen. Wie ist der Unterschied?

Frage:

Ich habe gehört, dass der Urin eines Jungen anders gereinigt wird als von einem Mädchen. Wie ist der Unterschied?

 

 

Antwort:

Der Unterschied liegt nicht zwischen Junge und Mädchen, sondern lediglich beim Jungen zwischen einem Junge, der noch gestillt wird und kein selbstständiges Verlangen nach Essen und Trinken hat und einem Jungen, der nicht mehr gestillt wird bzw. Verlangen nach Essen und Trinken hat. Handelt es sich um einen Jungen, der noch gestillt wird und er uriniert auf die Kleidung, dann reinigt man die Kleidung, indem man Wasser draufspritzt. Ansonsten muss der Urin mit Wasser gereinigt werden, wobei man mindestens dreimal Wasser drüber gießt, bis der Urin nicht mehr vorhanden ist. Doch Allāh weiß es besser.

Verwandte Artikel