Ich brauche lange in der Toilette, weil der Ausfluss bei mir immer mehr wird und es dauert bis er weggeht. Was kann ich da tun?

Frage:

Eine Frage und zwar ich brauche lange in der Toilette. Deshalb, weil der Schleim bei mir immer mehr wird und es dauert bis er weggeht. Was kann ich da tun?

 

 

Antwort:

Grundsätzlich sind Scheidensekrete (Ifrazāt) kein Problem und eine Frau behält ihren Wudūʾ trotz des Ausfluss. Wenn es sich jedoch um viel und fortwährendem Ausfluss handelt, so wie du es beschrieben hast, ist eine Reinigung erforderlich. Reinige die Stelle so gut du kannst und verrichte die rituelle Waschung (Wudūʾ). Falls der Ausfluss weiterhin vorhanden bleibt, dann benutze Binden und wechsle sie zu jedem Gebet und verrichte zu jedem Gebet ebenfalls die rituelle Waschung. Doch Allāh weiß es besser.

Verwandte Artikel