Gehört der eigene Vorname, den die Familie oder Eltern einen nach der Geburt geben zur Vorherbestimmung Allāhs?

Frage:

Selam aleykum Sheikh ich hab mal eine Frage. Gehört der eigene Vorname, den die Familie oder Eltern einen nach der Geburt geben zur Vorherbestimmung Allāhs?

 

 

Antwort:

Alles, was in der Vergangenheit geschehen ist, steht geschrieben. Alles, was noch geschehen wird, steht auch schon geschrieben, wobei wir dies erst erfahren werden, wenn es eintrifft. Allāh der Erhabene weiß es aber schon und hat das Alles bereits aufschreiben lassen. Das bedeutet jedoch nicht, das wir keinen Einfluss auf unsere Vorherbestimmung haben, vielmehr sind unsere Entscheidungen ein Teil der Vorherbestimmung, die geschrieben steht. Doch Allāh weiß es besser.

Für weiteres Wissen zu diesem Thema empfehle ich dir die folgende Abhandlung von unserem edlen Scheich Muhammad ibn Sālih al-ʿUthaymīn (Möge Allāh mit ihm barmherzig sein).

https://hadrous.de/download/die-vorherbestimmung/

Verwandte Artikel