Eine Schwester möchte heiraten und sie hat ein Tattoo am Körper. Muss der Ehemann davon erfahren, bevor sie heiraten?

Frage:

Eine Schwester möchte heiraten und sie hat ein Tattoo am Körper. Muss der Ehemann davon erfahren, bevor sie heiraten? Ist es ein muss dies mitzuteilen?

 

 

Antwort:

Wenn ein Ehepartner an seinem Körper bestimmte Auffälligkeiten oder sogar Makel hat, so gehört es zu den Dingen, die man dem Ehepartner mitteilen muss, noch bevor ein Ehevertrag stattfindet. Verschweigt man dem Ehepartner diese Auffälligkeiten oder Makel am Körper und der Ehepartner ist nach dem Ehevertrag damit nicht einverstanden, hat der Ehepartner einen rechtmäßigen Grund den Ehevertrag anzufechten, also für ungültig erklären zu lassen, weil man nicht darüber in Kenntnis gesetzt wurde. Doch Allah weiß es besser.

Verwandte Artikel